International Family Equality Day 2023

Wie jedes Jahr, seit 12 Jahren, feiern Regenbogenfamilien rund um den Globus am ersten Sonntag im Mai den International Family Equality Day (IFED). Das diesjährige Motto „Power Up Families“ ruft dazu auf, Familien zu stärken und zu unterstützen, unabhängig von ihrer Zusammensetzung oder Herkunft.

Familien sind die Grundbausteine unserer Gesellschaft und sie verdienen es, mit Respekt und Würde behandelt zu werden. Jede Familie hat das Potenzial, eine starke und gesunde Gemeinschaft zu bilden, in der jedes Mitglied gedeihen kann. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft Familien in all ihren Formen unterstützen und uns für ihre Rechte einsetzen.

Der IFED erinnert uns daran, dass es noch viel zu tun gibt, um die Gleichstellung von Familien zu erreichen. LGBTIQ* – Familien, Einelternfamilien, Pflegefamilien und viele andere Familienformen erfahren noch immer Diskriminierung und Vorurteile. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass alle Familien unabhängig von ihrer Zusammensetzung und ihrer Herkunft respektiert und geschätzt werden.

FAmOs und das RbFZ Wien feiern am 7. Mai den International Family Equality Day (IFED) und laden zu einem gemeinsamen Brunch ins Regenbogenfamilienzentrum Wien ein.

Über das Mitbringen von Speisen für das Buffet würden wir uns freuen.

Passend zum Motto wird es für Kinder die Möglichkeit geben, eigene Kostüme zu basteln und sich als Superheld*in zu verkleiden.

Kommt und feiert mit uns von 11:00 – 15:00 in der Franzensgasse 25/11, 1050 Wien